Vorreiter beim Design für DamenuhrenBASELWORLD 2017: Die Bulova Rubaiyat Kollektion zelebriert starke Weiblichkeit

Mit einer beeindruckenden Firmengeschichte von mehr als 140 Jahren zählt Bulova zu den führenden Unternehmen der Industrie als wegweisender Innovator, als amerikanischer Klassiker… und als Vorreiter beim Design für Damenuhren.

Der Legende nach enthüllte Bulova bereits im Jahre 1924 sein erstes komplettes Sortiment an Damenuhren, von denen viele bereits Diamantenakzente besaßen – sieben Jahre nach der ersten Damenarmbanduhr aus dem Hause. Heute gibt Bulova stolz die Einführung der majestätischen Rubaiyat Kollektion bekannt, um unsere erste Fassung eines Zeitmessers für Damen zu würdigen.

Ein legendäres Erbe neu erfunden

Der Name Rubaiyat steckt voller Poesie und Sinnlichkeit und wurde von Bulova im Jahre 1917 für seine allererste Damenuhr ausgesucht. Einhundert Jahre später wurde nun das Erbe Rubaiyat neu definiert, indem moderne Designästhetik mit den Wurzeln edler Handwerkskunst verschmolzen wurde. Die Rubaiyat Kollektion drückt dies in meisterlicher Art und Weise aus und zelebriert jede Facette der Weiblichkeit: verführerische Schönheit, stille Stärke, fließende Feinheiten und die Freiheit zur Selbstdarstellung.

Die Rubaiyat Kollektion

Zum Debut in Basel 2017 besteht die Kollektion aus 12 atemberaubenden Zeitmessern. Jede Uhr ist mit einzeln handgesetzten Diamanten verziert und besitzt eine Krone mit einem Cabochon, die an der 12-Uhr-Position sitzt und somit den Originalentwurf widerspiegelt. Die Kollektion bietet eine Auswahl an Gehäusen und Armbändern aus gold- oder roségoldfarbenem Edelstahl sowie eleganten Lederarmbändern mit Farbakzenten. Jeder Gehäuseboden trägt als gestempelte Insignie die Göttin der Zeit, eine anmutige Anspielung auf die poetische Sinnlichkeit, die sowohl der legendären Uhr als auch der Frau von heute innewohnt. Die Verkaufspreise (unverbindliche Preisempfehlung) beginnen bei etwa 450 Euro.

Die Extravaganz dieser Kollektion unterstützen die luxuriösen Limited Edition Modelle, verschönert von einer Aura an glitzernden Diamanten mit mehr als einem Karat, farbigen Saphiren in Rosé, Blau oder Rouge-Tönen und exotischen Armbändern. Diese Modelle krönen die Sammlung jeder Uhrenliebhaberin von kostbaren Zeitmessern.